Emotional, gefühlvoll - wieder in Hartwell!

fionah Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend, ich mag die Farbgestaltung, wobei ich finde das mir hier der Bezug zu den anderen Teilen etwas fehlt. Die Hartwell-Bücher sind eine Reihe, die einzelnen Bände können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch finde ich es schön wenn es vom Cover her ersichtlich ist, um welchen Band es sich handelt. Das fehlt mir hier.

Ich mag Samantha Youngs Schreibstil sehr gerne. Er ist sehr bildhaft, die Geschichte liest sich flüssig und locker.

Da dies der vierte Band der Hartwell-Reihe ist, gibt es natürlich einige Spoiler von den vorherigen Pärchen. Also sollte man am besten der Reihe nach lesen, was auch insgesamt zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge in dem kleinen Örtchen führt. Denn Jack taucht vorher schon recht oft auf und auch Emily spielt eine wichtige Rolle.

Emery und Jack sind beide sehr sympathische Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen. Die Geschichte ist aus Emerys Sichtweise geschrieben, ab und zu kommt jedoch auch Jacks Perspektive dazu. Dies ermöglicht einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten.

Die Story selbst ist sehr gefühlvoll, man startet in der Gegenwart und taucht dann immer mehr in die Vergangenheit ein und erlebt wie Emery und Jack sich kennengelernt haben, warum sich Jack von seinen Freunden entfremden hat und wie sich die beiden annähern.

Stellenweise war es mir etwas zu viel Drama, aber dafür waren die erotischen Momente gut eingeflochten und man spürte einfach die Anziehung die die beiden zueinander haben.

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen und für schöne Lesestunden gesorgt.