Gebt der Liebe eine Chance!

bücherverschlinger Avatar

Seit Jahren ist die schüchterne Emery heimlich in den (scheinbaren) Bad Boy Jack Devlin verliebt. Sie traut sich nicht, ihm ihre Gefühle zu offenbaren auch wenn er fast täglich in ihrer kleinen Buchhandlung mit Cafe auf einen Kaffee vorbei kommt.

Gerade als sich die beiden anfangen anzunähern, passiert etwas in Jacks Familie, was ihn vor die Wahl stellt seiner Familie zu helfen oder seinen Freunden zu schaden. Jack entscheidet sich notgedrungen für seinen (verhassten) Vater und wendet sich von seinen Freunden und Emery schweren Herzens ab.

Nach Jahren ergibt sich endlich die Gelegenheit, dass Jack seine wahren Beweggründe für sein Verhalten offenbaren kann. Wird Emery ihn noch eine Chance geben und ihn verzeihen oder hat er es sich mit seiner damaligen Entscheidung für immer verdorben.

Samantha Young erzählt die Geschichte in "The Truest Thing - Jeder Moment mit Dir" abwechselnd aus Sicht von Emery und Jack und macht (zu häufige) Zeitsprünge, was ich insgesamt als ein wenig störend empfand. Zwar bekommt man als Leser einen guten Überblick, über die Geschehnisse der Vergangenheit. Aber da es nicht chronologisch ging und ziemlich oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wechselte störte es für mich den Lesefluss ein wenig. Das es der mittlerweile 4. Band der Hartwell-Love Reihe ist, war mir vorher nicht bekannt und störte auch für das Verständnis überhaupt nicht, so dass man das Buch sehr gut für sich alleine lesen kann.

Insgesamt hat mir das But recht gut mit einigen Schwächen gefallen, auch wenn es für mich nicht das beste Buch von Samantha Young gewesen war.