Gibt es noch ein Happy End für Emery und Jack?

island Avatar

Emery zieht neu in den kleinen Küstenort Hartwell und übernimmt dort eine Buchhandlung mit Café. Von den Bewohnern des Ortes weiß niemand außer Jack Devlins Familie, dass sie sehr viel Geld geerbt hat. Jack ist fasziniert von Emery, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, allerdings scheut er sich davor, ihr näher zu kommen, weil sein Vater in viele krumme Geschäfte verwickelt ist und es auch auf Emery und ihr Erbe abgesehen hat. Sie dagegen ist sehr schüchtern und geht daher zu den meisten Menschen auf Distanz. Auch Jack, der den Ruf hat, ein Frauenheld zu sein, schüchtert sie zunächst ein. Dann kommen sie sich aber doch näher und Jack bricht ihr anschließend das Herz.

Die Geschichte der beiden wird mit Hilfe von Rückblicken und abwechselnd aus der Perspektive von Jack und von Emery erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann. Allerdings machen sie es sich selbst teilweise dann doch unnötig schwer und kompliziert, was die Story etwas in die Länge zieht. Was ich persönlich auch nicht so mochte, was aber eine "Spezialität" der Autorin ist, sodass man vorab damit rechnen konnte, sind die sehr explizit und ausführlich beschriebenen Liebesszenen. Hier bevorzuge ich es, wenn etwas mehr der Phantasie überlassen bleibt. Ansonsten ist der Schreibstil gut lesbar und anschaulich.