Perfekt zum Abschalten!

tabea1212 Avatar

Durch das Erbe ihrer Großmutter landet Emory in dem beschaulichen Küstenort Hartwell. Nach einigen Startschwierigkeiten gelingt es ihr zum ersten Mal in ihrem Leben Anschluss zu finden, sodass sie sich in Hartwell niederlässt. Dort eröffnet sie einen Buchladen mit integriertem Café.

Ich wusste vorher nicht, dass das Buch teil einer Reihe ist. Doch da sich die einzelnen Bücher immer auf verschiedene Menschen konzentrieren, hat das meinem Leseerlebnis keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil dank des tollen Schreibstils der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch schnell durchgelesen. Durch die Perspektivwechsel kann man die Beweggründe der einzelnen Charaktere gut nachvollziehen und fiebert mit ihnen. Natürlich kann man nicht immer jede Handlung nachvollziehen, aber das ist schließlich im echten Leben nicht anders. Das Buch hatte sowohl Spannung als auch Emotionen, also alles was ein Buch braucht. Alles in allem ein tolles Buch. Perfekt, um dem Alltag zu entfliehen!