Emotionale Geschichte

isa21 Avatar

Emery hat sich in Hartwell mit ihrer Buchhandlung und Café einen Traum erfüllt. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen mit Jack knistert es und die schüchterne Emery verliebt sich in den Bad Boy. Kann es trotz diverser Hürden ein Happy-End zwischen Emery und Jack geben?
Die Protagonisten sind lebendig, schlüssig und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, facettenreich gezeichnet. Die nachvollziehbare Handlung rund um Liebe, Freundschaft, Familie und dörflicher Gemeinschaft, aber auch einer kriminellen Komponente, bleibt aufgrund einiger Wendungen bis zum Ende spannend. Ich finde es schön, dass nicht nur die gegensätzlichen Charaktere Emery und Jack eine Rolle spielen, sondern auch deren Freunde und Familie. Ebenso gefällt mir die Darstellung, wie Emery und Jack aus ihren Fehlern lernen und versuchen Vertrauen aufzubauen, sowie deren Entwicklung im Laufe der Jahre in einer Geschichte, wo nicht immer alles „eitel Sonnenschein“ ist. Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken, Handlungen und Emotionen verständlicher werden. Der flüssige, emotionale und spannende Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
Ich verbrachte unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch.