Schöne Geschichte für Zwischendurch

ricis_bookworld Avatar

Als Emery nach Hartwell zieht, ist sie Anfang zwanzig, schüchtern, hat eine Buchhandlung mit Caé eröffnet und zieht die Aufmerksamkeit von einigen Personen auf sich. Eine davon ist Jack, den sie direkt am ersten Abend trifft.
Von dem Moment an, werden die beiden voneinander angezogen wie die Motten vom Licht. Aber sie wissen beide, dass Jack nicht gut für sie ist. Denn er will keine Beziehung, sondern seinen Spaß und Em ist keine Frau, mit der man spielt. Doch die beiden können sich nicht voneinander fernhalten. Mehr als einmal kommen die beiden sich näher, doch Jack stößt sie immer wieder von sich. Als er sich dann von heute auf morgen von ihr fernhält, ist sie froh und verletzt zugleich. Denn trotz ihrer Sorgen und Ängste, sind ihre Gefühle für ihn immer stärker geworden.

Jack kommt aus sehr gutem Hause und musste sich nie Gedanken um Geld machen. Doch wie sein Vater Geld verdient, hat er nie für gut befunden. Sein Vater versucht aus allem Profit zu schlagen, egal wie es den Menschen damit geht. Als Jack Emery kennenlernt, ist er sofort hin und weg von ihr. Doch ihm bleibt nicht vergönnt, mit ihr sein Glück zu finden. Durch einen schrecklichen Vorfall wird er von seinem Vater dazu gezwungen, für ihn zu arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für Jack ein Leben in Einsamkeit, denn er stößt alle von sich, die ihm wichtig sind. Doch was keiner weiß: Er macht es, um diese Personen zu schützen, denn es bricht ihm selbst das Herz.
Es dauert einige Jahre, bis etwas passiert, was ihm die Möglichkeit gibt, alles wieder gut zu machen und den Leuten zu erklären, warum er in all den Jahren so gehandelt hat. Ob Emery ihm glauben und verzeihen wird?

Es ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich muss sagen, sie hat mich überzeugt. Es war zwar etwas seltsam, Emerys Part aus der Ich-Perspektive zu lesen und Jacks Part aus der Er-Perspektive, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Der Prolog spielt in der Gegenwart an und dann kommen mehrere Kapitel aus der Vergangenheit, um die Geschichte von Jack und Em bis zu dem Zeitpunkt zu erzählen, wo es im Prolog losgeht. Das ist eine interessante Art und es hat wirklich super gepasst.
Wer ein Buch lesen möchte, das Liebe und Drama zu bieten hat – selbstverständlich mit Happy Ènd – ist hier genau richtig.