Spannend, erotisch und emotional

karoberi Avatar

Der Name Samantha Young ist mir bereits mehrmals über den Weg gelaufen und The Truest Thing ist auch nicht das erste Buch, was ich von ihr lese. Es handelt sich um den 4. Band der Hartwell-Love-Reihe, obwohl bei dem Buch gar nicht explizit auf eine Reihe hingewiesen wird. So dachte ich mir, man kann das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Da die symphatischen Figuren der ersten drei Teile aber alle auch im 4. Band mitspielen, hätte ich mir beim Lesen doch manchmal gewünscht, ich hätte die anderen Teile vorher bereits gelesen, um auch deren Vorgeschichte genauer zu kennen.

Aber um was geht es nun in diesem Buch:
Emery ist eine hübsche, doch sehr schüchterne Frau, die sich in Hartwell niederlässt und dort einen Bücher-/Café-Laden führt. Sie hat nur zu ganz wenigen Menschen eine Freundschaft aufgebaut. Für einen Mann in diesem Ort hegt sie Gefühle. Doch immer, wenn sie auf Jack trifft, errötet sie. Jack ist leider ein Frauenheld und seitdem er seit ein paar Jahren für die kriminellen Geschäfte seines zwielichtigen Vater arbeitet, will Emery eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch irgendwie kreuzen sich ihre Wege immer wieder und sie können  ihre Anziehungskraft nicht leugnen.

Die Geschichte wird im Wechsel aus Sicht von Emery und Jack erzählt. Nach einem Prolog in der Gegenwart springt die Autorin 9 Jahre zurück in die Vergangenheit und der Leser erfährt im ersten Drittel des Buches, was in den vergangenen Jahren in Hartwell passiert ist, angefangen bei der ersten Begegnung zwischen Jack und Emery. Wie schon erwähnt, finde ich viele der Charaktere sehr sympathisch und auch Jack und Emery haben es mir angetan. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, was durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil noch unterstützt wurde.

Es ist schön zu erfahren, wie sich Emery für ihre Verhältnisse immer mehr öffnet und Freundschaften mit einigen Frauen im Ort schließt. Und auch die Begegnungen mit Jack sind so süss mitzuerleben. Die erste Hälfte des Buches geht schon fast in Richtung romantischer Thriller, wohingegen es in der zweiten Buchhälfte vor lauter Erotik mächtig knistert.

Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, war es für mich eine schöne und spannende Liebesgeschichte.

Fazit: Guter Mix aus Romantik, Spannung mit Thriller-Elemente und ganz viel Erotik.