Starke Gefühle

baby17 Avatar

In dem Roman „The Truest Thing“ von Samantha Young lernen wir Emery kennen, die ihren großen Traum einer eigenen Buchhandlung mit Café lebt. Durch ihre Schüchternheit und Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit, die sie nicht loslassen, hat sie Schwierigkeiten, sich auf andere Menschen einzulassen. So werden auch ihre Gefühle zu Jack zu einem echten Problem. Doch auch Jack hat Geheimnisse, was immer wieder zu ausweglosen Situationen führt. Kann Liebe stärker sein als alle Hindernisse?
Die Protagonisten sind sympathisch gewählt. Emery ist zwar eine schüchterne, aber dennoch starke Persönlichkeit. Sie hat Schwierigkeiten, sich zu öffnen und scheint verletzlich zu sein.
Jack wirkt auf den ersten Blick tatsächlich wie ein „Bad Boy“, zeigt jedoch im Laufe der Geschichte auch seine sympathische und einfühlsame Seite. Auch die Freunde und Familiengeschichten der beiden lernen wir sehr gut kennen, was diesen Roman abrundet.
Die Gedanken und Handlungen der Charaktere sind konkludent. Es gibt eine Entwicklung in den Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander.
Im Laufe des Romans gibt es immer wieder einen Wechsel der Erzählperspektive, was die Spannung aufrecht hält. Der Sprachstil vermittelt Gefühle und berührt.
Ich habe sehr schnell in die Handlung hineingefunden und es wurde zu einem Sog, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mit Emery und Jack mitgefiebert.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu diesem Genre.
Der Autorin ist ein gefühlvoller und einfühlsamer Liebesroman gelungen, der mich überzeugt hat. Es hat einfach Freude bereitet, diesen Roman zu lesen.