Süße Liebesgeschichte mit kleinen Längen

oh_carnegie Avatar

Ein Buch von Samantha Young ist immer ein "Muss" für mich und hier besonders, da ich bereits die Vorgängerbücher gelesen habe und sehr gespannt war, wie es bei Emery und Jack weiter geht. Das Cover ist sehr schlicht, aber trotzdem sehr schön und auch der Klappentext hat mich gleich gelockt.

Emery ist glücklich in Hartwell, liebt die Arbeit in ihrer eigenen kleinen Buchhandlung und schwärmt noch immer für Jack Devlin. Auch Jack hat Interesse an Emery, doch sie kommen einfach nicht zueinander. Oder doch?

Interessant ist, dass die Geschichte in einem Zeitraum von 9 Jahren spielt und es daher viele Zeitsprünge gibt. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt und man erfährt durch den langen Zeitraum sehr viel über die beiden Charaktere. Allerdings hat sich die Geschichte für mich an einigen Stellen dadurch ein wenig in die Länge gezogen gefühlt, während andere Momente für mich zu oberflächlich blieben.

Durch die Zeitsprünge konnte ich der Charakterentwicklung, gerade bei Emery, sehr gut folgen und fand diese sehr toll. Auch die Tatsache, dass die bereits bekannten Charaktere aus Hartwell wieder auftauchen und den Humor, den sie mitbringen, fand ich sehr gelungen.

Insgesamt würde ich das Buch jederzeit weiter empfehlen, man muss jedoch darauf achten, dass dies nicht der erste Band ist!