Toller Abschluss der Reihe

charlotte38 Avatar

Endlich ist der ersehnte vierte Band da.

Drei Bücher hindurch habe ich auf die Geschichte von Emery und Jack gewartet. Und sicher nicht nur ich.
Beide Protagonisten haben wir in den drei vorherigen Bänden schon kennengelernt, die eine gut, den anderen weniger gut. Und eigentlich ist Jack auch sowas, wie der ultimative Bad Guy in der Geschichte. Seinetwegen ist die Ehe seines besten Freundes zerbrochen und ihre Freundschaft natürlich gleich mit. Er entstammt einer Familie, die schon seit Jahren den Bewohnern von Hartwell das Leben schwer macht.
Wie passt die extrem schüchterne und stille Emery mit diesem Mann zusammen? Und warum habe ich als Leser so sehnsüchtig auf diesen Band gewartet?

Ich habe beim Lesen der vorherigen Bände schnell gemerkt, dass es zwischen Emery und Jake gefunkt hat. Aber die Umstände sprechen absolut gegen die beiden.

In ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die ganze Geschichte der beiden vom Anfang bis zu dem Zeitpunkt, an dem die anderen drei Bücher enden und darüber hinaus.
Natürlich verkneife ich mir hier nur mühsam das Spoilern, aber ich glaube, wenn ich schreibe, dass der Leser auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt wird, den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Am Ende ist man einfach auch ein bisschen traurig, das kleine Örtchen Hartwell und seine liebgewonnen Bewohner zu verlassen. Denn das ist Samantha Youngs große Stärke. Ihr geht es nicht nur um einige wenige Hauptpersonen. Sie bindet den Freundes- und Bekanntenkreis der Protagonisten ebenfalls mit ein.
Als Leser hat man dadurch das Gefühl auch dazuzugehören.

Für mich ist Samantha Young jetzt schon meine Autorinnen-Entdeckung des Jahres.
Ich freue mich bereits auf das nächste Buch von ihr.