Traum von einem anderen Leben

anni Avatar

Emery ist in den kleinen Küstenort Hartwell gelandet, weil ihre Großmutter ihr da ein Haus vererbt hat, das Emery zu einer Buchhandlung umfunktioniert hat. So hat sie sich ihren Traum erfüllt. Leider ist die junge Frau unheimlich schüchtern und schafft es nicht gut, sich in dem Ort Freunde zu suchen. Nur bei Jack Devlin ist sofort eine Anziehungskraft spürbar, allerdings wird sie vor ihm auch gewarnt, weil er nur mit Touristinnen ausgeht und sowieso keine feste Bindung eingeht. Aber trotzdem kann Emery mit Jack reden und das gelingt ihr wegen ihrer Schüchternheit nicht bei vielen Menschen. Auch ihren Freundeskreis findet sie erst, nachdem sie schon viele Jahre in Hartwell lebt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Emery ist zwar reich, aber unglaublich schüchtern und deswegen kann sie ihr Leben nicht wirklich genießen. Trotzdem fühlt sie sich in Hartwell wohl und nach einiger Zeit kann sie sich auch bestimmten Personen gegenüber mehr und mehr öffnen. Das gilt natürlich auch und vor allem für Jack, der aber viele Probleme in seiner Familie hat und deswegen Emery nicht nahe sein möchte. Die Gefühle zwischen den Protagonisten kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen und das ist mit in solchen Büchern immer sehr wichtig. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.