Berührend und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nielly Avatar

Von

Schon das Cover zeigt das in diesem Buch so einiges los ist.

Es geht um eine Clique, die nach außen super funktioniert. Nach dem Abi wollen sich die Freunde Emmy und Rod, Flo und Jens und Ann eine schöne Zeit in einer einsamen Hütte in den Schweizer Bergen machen, bevor das Studium beginnt und sich ihre Wege trennen. Sie haben die Hütte von dem Schulkameraden Jan vermittelt bekommen. Der jedoch wurde von der Clique jahrelang gemobbt. Er will sich nun rächen, versteckt zahlreiche Kameras und will die Clique in einem eigenen Kanal lächerlich machen.
Die Geschichte liest sich gut und ist sehr kurzweilig. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Jan und Emmy. Dabei kommen viele erstaunliche Dinge heraus und als Leser ist man hin und hergerissen. Es werden viele aktuelle Probleme angesprochen und das macht dieses Buch auch so lesenswert.