Die Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Eine angesagte Clique hat ihr Abitur in der Tasche, die 5 wollen einen letzten gemeinsamen Urlaub verbringen bevor sich die Wege trennen. Da trifft es sich, das Jan, ein erklärter Außenseiter die Hütte seines Onkels in den Schweizer Bergen zur Verfügung stellt.

Doch das geschieht nicht ohne Eigennutz, Jan bringt überall Kameras an und überwacht die Geschehnisse von einer Pension aus um brisante Ereignisse auf Youtube zu veröffentlichen. So will er sich an der Clique rächen die seine Schulzeit zur Hölle gemacht haben.

Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Jan und Emmy geschrieben. Der Urlaub der 5 verläuft nicht ganz so wie man sich das vorgestellt hat. Da sind Alkohol und Drogen im Spiel. Jan postet einige Exzesse auf Youtube wo er teils gefeiert teils angefeindet wird. Am Ende läuft alles aus dem Ruder.

Der Schreibstil ist recht einfach, perfekt für die Zielgruppe von Jugendlichen. Die Handlungen wirken jedoch teils sehr übertrieben und das Vorhaben von Jan ist nicht ganz ausgereift. Das Cover ist außergewöhnlich mit der festen Pappe, dem schwarzen Hintergrund und dem pinken Rücken und der Schrift.