Gut aber oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Die Idee der Geschichte, dass die coole, angesehene Clique ihr Abi feiern will und dabei in einen geschickten Racheplan von den Jahrelangen tyrannisierten Außenseiter verwickelt wird, fand ich äußerst spannend. Auch der Schreibstil hat es mir äußerst leicht gemacht, mich in der Geschichte zurechtzufinden und mit viel Freude die ersten Kapitel zu lesen.
Jedoch musste ich mit der Zeit feststellen, dass alles nur an der Oberfläche kratzt. Sowohl die Rückblicke des Mobbings, als auch die Schicksale der Clique konnten mich nicht überzeugen und haben keinerlei Gefühle in mir geweckt. Auch das Ende war sehr abrupt und schnell. Ich hätte mir gewünscht, sich mehr Zeit zu lassen, besonders bei den Charakteren des Freundeskreises. Hier hätte man mehr rausholen können.

Fazit: ein kurzweiliges Buch zum Lesen, von dem ich mir gehofft habe, dass es mich etwas mehr "mitnimmt"