Inhalt wichtig, Umsetzung eher schwach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich war auf die Themen in "The truth behind your lies" von Silke Heimes sehr gespannt: was haben die fünf zu verbergen, wie sind sie, Gruppendynamik, warum mobben sie, was macht der Gemobbte, ...
Leider konnte ich mit den Protagonist*innen wenig anfangen. Es blieb sehr oberflächlich. Sympathisch fand ich keine*n. Ich hätte mir vor allem gewünscht, dass über Ann noch mehr herauskommt.
Sprachlich war es eher "einfach", aber der Inhalt ist für Jugendliche bestimmt interessant. Dass ihre Handlungen eben Konsequenzen haben, auch wenn man noch nicht daran denkt. Was Mobben mit einem Menschen macht.
Hoffentlich nimmt der ein oder andere Gemobbte mit, dass es besser ist, sich auf sich zu konzentrieren und sich ein gutes Leben aufzubauen, anstatt auf Rache aus zu sein. Jan hat ja auch die "richtigen" Gedanken ~"warum will ich mit denen befreundet sein?" Und schön, dass er fühlen kann, dass Maira ehrlich und aufrichtig ist.