Moderner Jugendthriller

seitenmeer Avatar

Meinung:
Dieses Buch hat mich zunächst aufgrund seines Covers so überhaupt nicht ansprechen können, doch nach einigen wirklich sehr positiven Rezensionen, hatte mich dann doch die Neugier gepackt.
Bei "The truth behind your lies" ist ein höchst moderner und kurzweiliger, sowie schnelllebiger Thriller für Jugendliche, der sich den aktuellen Themen und den Problemen der Zeit auf spannende und aktuelle Weise annimmt und dadurch auch durchaus das Augenmerk auf die damit einhergehenden Probleme, wie Social media und Co. lenkt. Dies ist tatsächlich auch einer der größten Pluspunkte des Buches, dass er moralisch ist, Werte und Probleme vermittelt, bzw. aufdeckt, ohne diese konkret zu benennen oder in den Mittelpunkt zu rücken. Dabei ist er sehr schnell, flüssig und einfach erzählt und schafft es die Spannung wirklich sehr hoch zu halten. Nur mit dem Schreibstil, der natürlich an das Genre angepasst ist, aber doch sehr vereinfacht und umgangssprachlich erscheint, hatte ich ab und an meine Probleme. Deshalb gibt es 4 Sterne.