#Rachepläne

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Fünf Freunde, Emmy, Ann, Flo, Jens und Rod haben das Abitur hinter sich und freuen sich auf die freie Zeit und auf die Hütte, die der Außenseiter Jan gebucht hat. Allerdings hat Jan einen Racheplan, er hat in der ganzen Hütte versteckte Kameras angebracht und will der Welt die Wahrheit offenbaren.

Meine Meinung:

Ich fand den Klappentext sehr interessant, auch das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt zu Thema. Die Geschichte wird aus Sicht von Jan, der sich offensichtlich rächen will und Emmy, einem Mitglied der Clique, erzählt. Die Kapitel sind kurz, der Schreibstil gut zu lesen. Die Thematik fand ich sehr ansprechend, vor allem das Mobbing, allerdings wurden teilweise zu viel Themen angesprochen die am Ende nicht zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt wurden. Trotzdem war es spannend zu lesen, Jan will die Wahrheit und hat dafür extra einen Youtube Kanal, in dem er die Videos hochladen. Ich finde es ein sehr gutes Thema, das gut in die heutige Zeit passt. Am Ende fehlte mir ein wenig der rote Faden, aber es ist dennoch lesenswert und interessant.