..was Mobbing auslösen kann..

labelloprincess Avatar

Das Cover finde ich super. Es wirkt mit dem vielen Schwarz und dem knalligen Pink echt toll. Richtig kontrastreich, für mich ein perfekter Eyecatcher. Das Buch fühlt sich beim Lesen auch richtig gut an.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Perfekt für ein Jugendbuch. Die kurzen Kapitel steigern die Spannung und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo. Die wechselnden Perspektiven mag ich sehr gerne, so wirkt die Geschichte lebendiger und man kann die Charaktere auch besser kennen lernen. Die Überschriften mit Hashtags versehen passen auch sehr gut zu einem Jugendbuch.
Das Szenario in der Jagdhütte finde ich interessant und erinnert mich etwas an Big Brother. Die Idee des Buches finde ich wirklich spannend. Im Buch sind viele wichtige Botschaften für Jugendliche versteht. Mir ist nur diese extreme Häufung an Problemen bei den Charakteren etwas zu viel, da das Buch dadurch unrealistisch rüberkommt. Ein bisschen weniger und dafür diese Thematik tiefgründiger wäre hier deutlich besser gewesen.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.