Wenn das Opfer zum Täter wird!

book.line.x Avatar

Eine Gruppe Jugendlicher macht nach ihrem Abi Urlaub in einer Hütte in den Bergen. Was sie dort erwartet hätte keiner von ihnen gedacht. Sie werden sich dort einiger ihrer Probleme bewusst welche auch nicht grade gering sind. Von Alkohol- und Drogenmissbrauch über Selbstverletzung bis hin zu Angststörungen und einigem mehr. Als wäre das nicht schlimm genug werden sie während ihrem Urlaub heimlich in der Hütte gefilmt um sich an ihnen zu rächen für jahrelanges Mobbing.

Das Cover ist recht einfach und doch richtig schön. Es hat mich direkt angesprochen, ebenso die Kurzbeschreibung.
Das lesen fiel mir zwischendurch etwas schwerer. Es ist flüssig geschrieben, jedoch war die Spannung zeitweise einfach nicht vorhanden.
Die Story an sich fand ich ganz interessant, wobei ich hier eine klare Triggerwarnung in jede mögliche Richtung aussprechen muss. Diese hätte ich mir am Anfang des Buchs deutlicher gewünscht statt am Ende. Das Thema wurde jedoch absolut auf den Punkt getroffen und zeigt die möglichen Auswirkungen von Mobbing ganz klar auf.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jan und Emmy geschrieben. Bei den beiden bekam man auch sehr gute Einblicke in ihr Erleben und ihre Gefühle. Die anderen Charaktere lernte man eher oberflächlich kennen was für die Geschichte aber völlig gereicht hat.
Es gibt im Buch den ein oder anderen Logikfehler, auch finde ich hätte man die Geschichte etwas ausweiten können indem man mehr auf die Problematik der Teenager eingeht.