Außergewöhnliche Story, tolle Protagonisten

josyy Avatar

Ich fange damit an zu sagen, dass die besonderen Protagonisten, der gute Schreibstil und die außergewöhnliche Story "The Way we fall" besonders auszeichnen. Jana Schäfers Schreibstil war locker-leicht und hat die Protagonisten zum Leben erweckt. Ich bin durch die Seiten geflogen!
Die beiden Charaktere Amelia und Jasper haben Tiefe und zeigen ihre verletzlichen Seiten, wachsen an ihren Fehlern und ihrer Vergangenheit. Ganz besonders Amelias Schwester Maisie hat es mir angetan und ihre Geschichte hat mich besonders berührt. Auch das Café, in dem Amelia arbeitet, fand ich als Location wirklich zuckersüß!
Man merkt zudem, dass "The Way we fall" keine 0815-Geschichte ist. Sie ist wirklich außergewöhnlich und führt den Leser durch verschiedene Orte Schottlands, was ich wirklich cool fand. Natürlich gab es auch ein wenig Drama, davon allerdings genau die richtige Dosis.
Zwischendurch gab es für mich manchmal ein paar Längen und für mich hatte auch die Liebesgeschichte eine gewisse Distanz, weshalb es nur 3 von 5 Sternen gibt.
Gerade das Ende hat mir aber wieder wirklich gut gefallen! Beide Protagonisten haben sich über die Geschichte hinweg super entwickelt!
Alles in allem eine schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehle!