Beginn einer New Adult - Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

Jana Schäfers Buch "The Way We Fall" ist der Beginn einer New Adult - Reihe, die in Edinburgh spielt. Nach dem Tod ihrer Eltern wächst Amelia gemeinsam mit ihrer Schwester Maisie bei ihrer Tante auf. Amelia fühlt sich für ihre Schwester verantwortlich und stellt ihr eigenes Leben hintenan, um für ihre Schwester da zu sein. Dies ändert sich, als sie Jasper kennenlernt ...

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da er unheimlich mitreißend und flüssig war. Auch den Wechsel zwischen der Erzählperspektiven fand ich sehr gelungen, da man die Handlung und die Geschehnisse so aus Sicht der beiden Protagonisten erfährt. Besonders der Roadtrip durch Schottland hat mir vom Setting her sehr gefallen.
Auch wenn mir beide Protagonisten sehr sympathisch waren, so fand ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehbar, weswegen das Buch für mich einen Punktabzug bekommt. Dennoch bin ich sehr gespannt auch das nächste Buch, bei dem es um Amelias Schwester Maisie geht, die mir als Nebencharakter unheimlich gut gefallen hat.