Berührend und Bewegend

marashz Avatar

Das Cover ist einfach nur wow … es spricht einen direkt an und lädt dazu ein das Buch zu lesen. Durch die Farbgebung hat es mich magisch angezogen.

Der Inhalt des Buches ist einfach nur wow … die Geschichte wird durchgehend aus der Ich-Perspektive erzählt und wechselt zwischen den Ansichten der Protagonisten. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man bei beiden Protagonisten einen genauen Einblick in die jeweilige Gefühlswelt, sodass sie authentisch sind, man sich mit ihnen verbunden fühlt, als kenne man sich schon lange. Man verdrückt Tränen mit ihnen, manchmal hätte ich sie gerne Ohrfeigen wollen, aber sowas gehört natürlich dazu.

Die Handlung war gut durchdacht. Der Schreibstil der Autorin einfach, aber effektiv. Dadurch das man es flüssig lesen konnte, wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Manchmal kam es mir vor, als wäre die Handlung etwas unstrukturiert, da es mal Schlag auf Schlag ging und ich ein großes Fragezeichen im Kopf hatte. Aber dennoch bricht das dem Buch keinen Zacken aus der Krone.

Rundum ist es ein sehr schöner Roman, der einen in ein anderes Leben entführt, bei dem das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Definitiv eine Leseempfehlung von mir.