Berührende Liebesgeschichte, die ihr Potenzial nicht ganz ausschöpft

melanie89 Avatar

Das Cover ist typisch für das Genre und für mich persönlich erstmal kein großer Eyecatcher, aber das mag jeder anders sehen.

Stattdessen hatte mich aber die Leseprobe bereits in den Bann gezogen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

Es geht um Amelia, die ihre Eltern verloren hat und sich für ihre kleine Schwester verantwortlich fühlt. Sie arbeitet in einem Cafe in Edinburgh und trifft dort auf den Autor Jasper, den sie zunächst äußerst unsympathisch findet.
Auf einem Roadtrip durch Schottland kommen die beiden sich dann unerwartet näher.

Ich muss sagen, dass die Geschichte grundsätzlich sehr schön war und auch Tiefgang hatte. Mir ging die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas zu schnell und nicht ganz glaubwürdig. Außerdem finde ich, dass man aus dem Ballast, den die beiden mit sich tragen, noch mehr Tiefe hätte rausholen können. Außerdem hatte ich leider arge Probleme damit, mich in Amelia hineinzuversetzen. Ich konnte sie oftmals nicht verstehen, auch ihr übertriebenes Pflichtgefühl ihrer Schwester gegenüber konnte ich nicht nachvollziehen. Jasper dagegen hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Das Setting war natürlich besonders schön und wurde meiner Meinung nach auch gut beschrieben, sodass man eine gute Vorstellung davon hatte. Alles in allem war es eine solide Liebesgeschichte mit Tiefgang, die ihr Potenzial leider nicht ganz ausschöpfen, mich aber durchaus gut unterhalten konnte. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt, der dann die Geschichte von Amelias Schwester erzählen wird.
3,5⭐