Bewegende Vergangenheit

delfin Avatar

Inhalt: Amelia hat ihre Eltern durch einen heftigen Autounfall verloren. Seit diesem Zeitpunkt lebt sie nun mit ihrer kleinen Schwester bei Charlotte, ihrer Tante. Masie, Amelias Schwester saß am Unfalltag auch im Auto, sie jedoch hat den Unfall überlebt. Seit dort aber redet sie fast kein Wort mehr, auch nicht mit Amelia, obwohl die Beiden eine sehr starke Bindung haben. Amelias Vergangenheit ist ziemlich bewegend, doch als sie Jasper, den unverschämten Kerl mit der simplen Wasserbestellung, zum ersten Mal im Café begegnet, kann sie nicht ahnen, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Meinung: Da ich vorher schon einmal ein Buch von Jana Schäfer gelesen hatte, das mich nicht so ganz überzeugen konnte, weil es mir bei dem Buch an Gefühlen gefehlt hat, hatte ich beim Lesen dieses Buchs dementsprechend nicht so große Erwartungen. Doch dieses Mal bin ich wirklich sehr von dem Buch begeistert. Mir hat das Cover gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und mir hat es sehr gefallen, dass aus Sicht von Jasper und Amelia berichtet wurde. An Gefühl hat es mir dieses Mal nicht gefehlt. Ich konnte das Verhalten der Hauptcharakter gut nachvollziehen und war an manchen Stellen schockiert, was die Beiden in ihrer Kindheit schon alles erleben mussten.

Fazit: Ein emotionales Buch, das mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.