Bislang bestes Buch des Jahres

stiftundpapier.lektorat Avatar

Seit ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, freue ich mich auf dieses Buch. Es geht um die Protagonistin Amelia und ihre jüngere Schwester Maisie. Seit dem Tod ihrer Eltern wohnen die beiden Geschwister bei ihrer Tante. Amelia kümmert sich um ihre Schwester und arbeitet in einem Café in Edinburgh, ihre eigenen Träume stellt sie jedoch zurück. Dann trifft sie in dem Café auf den Bestsellerautor Jasper Haven, anfangs ist sie nicht begeistert von ihm, dann jedoch kommen sich die beiden auf einem Roadtrip durch Schottland näher.
Das Cover des Buches finde ich total passend, selbst, wenn ich den Klappentext nicht gelesen hätte, hätte ich das Buch gekauft, neben dem zart-rosa, sind die Straßen (von Edingburgh?) zu sehen. Ich bin ein totaler Schottland-Fan und mir hat es besonders gefallen, dass man sich alles gut vorstellen kann und sich richtige Bilder im Kopf bilden.

Von der Autorin selbst habe ich nichts gelesen bisher, das möchte ich nach diesem Buch aber schnell ändern und auch den zweiten Band lesen, in dem es um Amelias Schwester geht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, die Erzählperspektive wechselt zwischen den beiden Protagonisten.

Das Buch war ein Wohlfühlroman und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.