Die Mauer des Herzens

dreaming Avatar

"The Way We Fall" ist ein wirklich schöner New Adult Roman. Die Autorin schreibt weich, gefühlstief und geht sehr schnell auf die intimsten Wünsche und Hemmnisse ihrer Protagonisten ein. Dabei sind Amelia und Jasper auf den ersten Blick ein eher ungleiches Paar, der arrogante Erfolgsautor und die aufopfernde Kellnerin... doch schnell merkt Leser*in dass sich hinter beider Masken mehr Ähnlichkeiten verbergen, als man zuerst vermuten mag. Der Draht, den die beiden zueinander entwicklen ist deutlich spürbar. Es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte und Leser*innen ist schnell klar, dass die beiden eigentlich zusammengehören. Unser Paar ist da etwas schüchterner und durch die tragischen Umstände ihres Schicksals mit mehr Vorsicht geprägt. Der Grundramen der Geschichte ist hier super verarbeitet, an manchen Stellen fehlt mir dann aber etwas der Zug in der Geschichte, sie plätschert für meinen Geschmack dann doch etwas zu ruhig dahin, was zwar nichts an der Gefühlstiefe, doch an der Intensität des Leseerlebnisses nimmt.Dennoch ist es alles in allem eine sehr schöne und gut lesbare Geschichte und ich bin vor allem auf die Fortsetzung der kleinen Schwester gespannt!