Ein perfekter New Adult Roman für alle Bücherwürmer.

ginilovesbooks Avatar

"Es sagt eine Menge aus, ob jemand liest oder nicht. Menschen, die kein Bücherregal voller Bücher zu Hause haben, traue ich nicht."

Ein Tag-ein Buch: „The Way We Fall“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse von Edinburgh. Es ist eine Geschichte, die einen ans Herz geht, denn beide Protagonisten haben mit ihren eigenen Ängsten und Dämonen zu kämpfen und wirken dabei sehr real.

Das Setting der Geschichte ist genial: Schottland versprüht eine ganz besondere Atmosphäre, etwas rau, aber auch wunderschön. Amelia arbeitet in einem wunderschönen gemütlichen Café. Diese Atmosphäre kommt auch in der Geschichte super rüber, auch wenn die Themen der Charaktere meist ernst sind. Die Protagonisten Amelia und Jasper waren mir sofort sympathisch. Jasper ist ein beliebter Autor, einen besseren Charakter gibt es doch für uns Bücherwürmer nicht. Beide kämpfen mir ihren eigenen Problemen, dabei wirkt die Geschichte aber nicht gekünzelt. Ganz im Gegenteil, ich konnte die Emotionen der beiden gut nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Amelias Schwester waren interessant und gut geschrieben.

Der Wendepunkt der Geschichte war meiner Meinung nach etwas zu gewollt und emotional zu aufgeplustert, doch der Rest der Story ist voller Höhen und Tiefen, ohne dabei unrealistisch oder abgedreht zu wirken.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt. Jana Schäfer kann wahnsinnig gut mit Worten umgehen. Sie spielt förmlich mit den Worten, sodass ich so viele neue Lieblingszitate sammeln konnte.
Das Cover ist schön, passt aber nicht hundertprozentig zu der Geschichte und den Charakteren. Da hätte ich mir etwas Raueres vorstellt, als ein zartes Pink.

Ein perfekter New Adult Roman für alle Bücherwürmer.