Ein sehr tiefgründiger New Adult Roman

lenisworldofbooks Avatar

Amelia hat schon früh ihre Eltern verloren und fühlt sich seitdem für ihre Schwester verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Träume stellt sie in den Hintergrund. Bei einer Lesung trifft sie auf den Bestsellerautor Jasper, der sie auf einen Roadtrip durch dir schottischen Highlands einlädt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt. Besonders gut hat mir die Verbindung von Amelia mit ihrer Schwester Maisie gefallen, wie sie sich ohne Worte verständigen konnten. Ich fand die Mischung aus Drama und Ruhe in der Geschichte perfekt. Es war nicht zu viel Drama, aber auch nicht zu wenig. Den Roadtrip von Amelia und Jasper durch die schottischen Highlands fand ich so, so schön und auch super romantisch. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand, dass Amelia und Jasper super beschrieben wurde, sodass ich mich sehr gut in die beiden reinversetzen konnte. Ich hätte gern noch ein bisschen mehr über Jasper erfahren. Die ganze Geschichte ist sehr, sehr tiefgründig und es werden auch schwerere Themen angesprochen. Dies fand ich aber an keiner Stelle bedrückend und ich habe mich während dem Lesen wohl gefühlt. Der Schreibstil lies sich super gut flüssig lesen und die Gefühle kamen sehr gut bei mir an.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.