Eine Reise der Gefühle

annashey Avatar

Ein emotionales Buch, das alle New Adult Roman Fans lesen müssen. Schicksal und Liebe liegen so nah beieinander und können jeden von uns auf verschiedene Weise beeinflussen.

Das Cover ist wunderschön. Die Karte im Hintergrund und der Glitzerstaub im Vordergrund geben mir das Gefühl, dass ich mit dem Glitzer über die Karte fliege und macht mich neugierig wohin er mich bringt.

Der Schreibstil ist sehr locker und die Geschichte lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte wirkt authentisch und hat eine Art Natürlichkeit, die es mir ganz leicht gemacht hat weiter zu lesen.

Die beiden Hauptcharakter Amalia und Jasper sind sehr sympathisch und der Wechsel zwischen Amelias und Jaspers Sicht erlaubt tiefere Einblicke in die beiden Figuren. Die Nebenfiguren Maisie, Holly, Aiden und Rachel vervollständigen das Team und runden die Geschichte ab.
Die Protagonisten haben beide mit Widrigkeiten zu kämpfen und Jana Schäfer schafft es wunderbar, dass man die Emotionen nachempfinden kann.

Zusätzliches Highlight ist für mich die Playlist direkt zu Beginn. Ich liebe es direkt passende Musik zu hören. Dadurch kann man noch besser in die Geschichte eintauchen und es entsteht eine ganz besondere Atmosphäre.

Ein Wohlfühlroman für alle Schottland Fans.