Emotional, gefühlvoll, lebensnah

juliabraun Avatar

The way we fall von Jana Schäfer ist ein emotionaler, gefühlvoller und lebensnaher New Adult Roman. Es ist der erste Band der Edinburgh-Reihe.
Das Cover ist zauberhaft schlicht. Die Kombination aus rosa und gold gefällt mir unheimlich gut.
Der Schreibstil von Jana Schäfer ist angenehm, so, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Ihre Figuren sind echt und sympathisch.
Amelia wohnt mit ihrer Schwester Maisie bei ihrer Tante in Edinburgh, nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt sind. Maisie ist seitdem stark traumatisiert und spricht kaum. Sie verkriecht sich lieber in die Welt der Bücher. Amelia arbeitet mit Leib und Seele im kleinen Café Daydream und lernt dort eines Tages den Bestsellerautor Jasper Haven kennen. Er überredet sie zu einem Roadtrip durch die schottischen Highlands und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Bleibt nur die Frage zum Schluß: werden die Beiden es schaffen, ihre bisher eher etwas schwieriger verlaufenen Leben zusammenzufügen?
Das verrate ich natürlich nicht. Ich rate dazu, es selbst herauszufinden. Eine klare Leseempfehlung!
Mir hat der Roman super gefallen. Ich hätte mir noch mehr Typisches für Edinburgh gewünscht, deshalb möchte ich einen Stern abziehen. Ich vergebe von Herzen 4Sterne****. Vielen lieben Dank dafür, dass ich mitlesen durfte 🙏❤