Emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang

anke80 Avatar

Ich habe die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war von den ersten Kapiteln schon so begeistert, dass ich unbedingt das Buch lesen musste. Auch hier ist das Cover wieder ein absoluter Hingucker. Design und Farben sind ganz nach meinem Geschmack.
Seit dem Unfalltod ihrer Eltern lebt Amelia mit ihrer Schwester Maisie bei ihrer Tante. Nach ihrem Schulabschluss jobbt sie in einem Café und weiß noch nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Sie ist für ihre Schwester da, die seit dem Unfall nicht mehr spricht und kümmert sich rührend um sie. Im Café trifft sie auf Jasper, der ihr als Kunde eher unsympathisch ist, aber als ihre Wege sich immer wieder treffen, und Amelia feststellt, dass er der Lieblingsautor ihrer Schwester ist, kommen sie sich unweigerlich näher. Doch auch Jasper hat eine dunkle Vergangenheit hinter sich. Auf einem spontanen Roadtrip kommen sich die beiden immer näher, doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Ich habe Amelia und ihre Familie sofort ins Herz geschlossen. Was den Schwestern passiert ist macht mich unheimlich traurig, aber ich habe Amelia für ihre Stärke bewundert. Sie hat auch tolle Menschen um sich herum, ihre Tante und ihre Freundin Holly sind immer für sie da. Jasper wirkt sehr verschlossen und geheimnisvoll, aber das Knistern zwischen den Beiden ist von Anfang an spürbar.
Mich hat das Buch sehr berührt und ich fand es toll Amelia und Jasper auf ihrem Roadtrip und dem Weg zueinander zu begleiten. Der Schreibstil ist emotional und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen.
Fazit: Eine wunderschöne Liebesschichte mit Tränengarantie