Finde deinen Weg und die Liebe findet dich!

eternity Avatar

Amelia ist 22 Jahre alt und führt ein Leben einer deutlich älteren Frau. Ihre Eltern sind vor Jahren bei einem Verkehrsunfall um's Leben gekommen und seitdem kümmert sich Amelia liebevoll um ihre jüngere Schwester. Sie jobbt in einem süßen kleinen Café in Edinburgh, wohnt gemeinsam mit ihrer Schwester bei ihrer Tante und hofft täglich darauf, dass ihre Schwester in die Sprache zurückfindet, da sie seit dem Verkehrsunfall der Eltern kaum mehr spricht.
Amelia ist zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat alles, was sie braucht: ihre Schwester, ihre Tante und ihre Gitarre. Doch war das wirklich alles, was das Leben verspricht?
Dann trifft Amelia auf Jasper, hochgelobter Schriftsteller (von dem Amelia noch nie gehört hat, denn die Welt der Bücher gehört eher ihrer Schwester), und alles wird plötzlich anders!

Die Suche nach dem persönlichen Weg durch's Leben ist gar nicht so einfach. So viele Möglichkeiten, so viele Gabelungen, so viele Entscheidungen und immer sind da noch andere Menschen, die diese Entscheidungen eben auch beeinflussen. Also was tun?

Ich glaube, so wie Amelia sich fühlt, fühlen sich viele jungen Menschen, die nach der Schule mit ihrem Abschluss im Leben stehen und plötzlich, von Jetzt auf Gleich, sich entscheiden sollen, wohin ihr Weg sie führen soll. Gar nicht so einfach!

Und wenn auch noch die Liebe das Herz schneller klopfen und die Gedanken Achterbahn fahren lässt. Wie soll man da klar denken!?

THE WAY WE FALL tut einfach gut! Es ist eine warmherzige und liebevolle Geschichte einer jungen Frau, die ihren Weg im Leben noch nicht recht gefunden hat. Doch mit der Unterstützung ihrer Familie und ihrer Freunde tun sich plötzliche Pfade auf, die vorher im Dickicht des Lebens und Alltags verborgen haben.