Für mich ein NA Highlight

imagine_daydreaming Avatar

Meinung Cover:
Ich liebe dieses Cover einfach extrem! Durch die dezenten Farben und die Goldenen Akzente ist es ein richtiger Hingucker.

Meinung Inhalt:
Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!
Nachdem Amelia ihre Eltern vor Jahren in einem tragischen Unfall verloren hat muss sie sehr schnell erwachsen werden. Sie wurde für ihre kleine Schwester Maisie, neben ihrer Tante, ein Mutter Ersatz und hat ihre Bedürfnisse hintenangestellt um für sie da zu sein. Nie hat sie sich Gedanken gemacht, was sie von ihrem Leben möchte, doch genau das Ändert sich als sie Jasper trifft. Jasper ist ein gefeierter Autor und bei seiner Lesung im Café Daydream lernt er Amelia kennen. Zwischen den beiden entstehen Spannungen, die sie immer wieder zueinander führen. Doch Beide versuchen sich auf Abstand zu halten, da die Vergangenheit der Beiden jeweils durch Schmerz geprägt ist. Doch als die beiden zusammen eine Roadtrip durch die schottischen Highlands machen können sie die Geschehnisse nicht mehr kontrollieren.
Der Schreibstile von Jana ist sehr flüssig zu lesen, weswegen der Leser sehr gut durch die Geschichte kommt und wie in meinem Fall das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen kann.
Die beiden Protagonisten fand ich auf der Stelle sympathisch und konnte mit ihnen mitfühlen, weswegen ich auch von Anfang an ein Fan der beiden war. Amelie lernt im Laufe der Geschichte immer mehr, dass sie ihre Bedürfnisse nicht einfach hintenanstellen muss und ein Recht darauf hat ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte. Jasper hingegen lernt Menschen wieder etwas näher an sich heranzulassen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur toll und es hat richtig Spaß gemacht ihre Geschichte zu erleben.

Abschließende Meinung:
Wenn ihr auf New Adult Romane steht, Schottland liebt und eine wunderschöne Liebesgeschichte braucht, dann liegt ihr hier genau richtig! Für mich ist das Buch mein erstes NA Highlight in diesem Jahr und ich habe eine weitere Lieblingsautorin gefunden die ich euch nur sehr ans Herz legen kann!