Gebrochene Herzen

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Amelia sagt sich jeden Tag, dass das Leben, so wie es momentan läuft, ok für Sie ist. Sie mag Ihren Job im gemütlichen Café inmitten der Gassen von Edinburgh und Sie liebt es, für Ihre kleine Schwester da zu sein. Außerdem ist Sie froh, dass Sie so eine tolle Freundschaft mit Holly schon seit Jahren Ihr eigen nennen darf. Eines Tages jedoch, trifft Amelia auf den Bestsellerautor Jasper Haven, der Ihr Weltbild aus den Angeln zu heben scheint. Doch spätestens nach dem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands kommt zu Tage, das Jaspers Vergangenheit ein fast unüberbrückbares Hindernis für eine gemeinsamen Zukunft zu sein scheint.
Meine Meinung: Der Anfang des Romans hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich sehr interessant und ich wollte mehr von deren Vergangenheit kennenlernen. Diesbezüglich musste ich jedoch, zumindest bei Jasper, sehr viel Geduld aufbringen. Aber es hat sich im Endeffekt gelohnt. Ich mag den Schreibstil der Autorin, den ich bereits aus vorherigen Geschichten kenne. Er ist angenehm zu lesen und die Protagonisten werden gut in Szene gesetzt. Dieser Roman ist auf jeden Fall ein Leseerlebnis gewesen. Das Buch-Cover finde ich gut gewählt. Es wirkt auf mich sehr harmonisch.