Gut für zwischendurch

buchfluch Avatar

Zuerst einmal zum Cover, denn das finde ich wirklich sehr sehr schön und hat meine Aufmerksamkeit direkt positiv auf das Buch gelenkt! Ich mag die Pastelfarben, die durch die goldene Verzierungen veredelt werden :)
Den Schreibstil der Autorin mochte ich ebenfalls gerne, wobei mir das Buch ein wenig zu melancholisch war, aber das könnte auch nur an der Thematik liegen. Rein vom Schreibstil würde ich auf jeden Fall nochmal ein Buch von Jana Schäfer lesen und möchte dies auch unbedingt tun. Allerdings haben mir die Charaktere leider nicht so zugesagt, wie ich anfangs dachte. Für mich kam kein Knistern zwischen Amelia und Jasper zustande, sodass es für mich leider kaum nachvollziehbar war, warum sie sich für einen gemeinsamen Roadtrip entscheiden (mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, um bloß nicht zu spoilern ☺️). Ich hätte mir mehr Charakterentwicklung zu Amelia gewünscht, während Jasper sich in meinen Augen ganz gut während des Buches weiterentwickelt hat. Auch, dass man bereits ein wenig über Amelias Schwester Maisie erfahren hat, hat mir gut gefallen, da es in Band 2 nunmal um sie geht (worauf ich im übrigen bereits sehr gespannt bin! :)).

Insgesamt ist „The Way We Fall“ für mich ein guter Roman für Zwischendurch, der mich leider aufgrund der Charaktere und der (für mich) fehlenden Verbindung zwischen den Protagonisten leider nicht vollends überzeugen konnte. Dennoch ist die Geschichte ganz nett zu lesen :)

3,5 Sterne ⭐️