Hmm...

kittyftbarti Avatar

"The Way we Fall" war leider nicht mein Fall (pun not intended). Zuerst einmal alles, was ich gut fand: Die Aufmachung ist echt extrem schön und auch der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach angenehm. Ich bin mir sicher, dass alle die viel New Adult Romance lesen und auch viel aus dem Genre mögen hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Ich bin auch ein Fan vom Genre, bin aber (leider) nur überzeugt, wenn es mich berühren kann. Und auch wenn die Geschichte der Protagonist*innen tragisch ist, habe ich nichts gefühlt. Ich habe keinen Zugang zu ihnen gefunden und auch keine Chemie zwischen den beiden Main Protas gefühlt. Ich fand die Geschichte 0815, alles schon 10000 Mal genau so gelesen. Ich finde gerade bei New Adult passiert das oft, kann dann aber durch einen herausragenden Schreibstil gerettet werden (Gabriella Santos de Lima könnte literally jedes Klischee nutzen und ich würde es aufsaugen und lieben), aber hier war auch das nicht der Fall. Das Buch war für mich eher ein Flop, da ich mir aber sicher bin, dass es für viele (vor allem auch jüngere Leserinnen, so um die 16) ideal sein könnte, gebe ich dennoch 3 Sterne :)