Klassische New Adult Romance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alinaszeilenliebe Avatar

Von

Nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, wächst Amelia gemeinsam mit ihrer Schwester Maisie bei ihrer Tante auf. Amelias Leben folgt stets demselben Rhythmus und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, für ihre kleine Schwester zu sorgen. Eine zufällige Begegnung mit dem Bestsellerautor Jasper lässt sie an ihren Plänen für die Zukunft zweifeln. Wider Erwarten lässt sich Amelia auf einen gemeinsamen Roadtrip ein, der zu noch mehr Gefühlschaos führt…

Amelia und Jasper waren mir sehr sympathisch. Beide sind von der Vergangenheit gezeichnet und haben unterschiedliche Wege gefunden, um damit umzugehen. Während Amelia sich an die Person klammert, die ihr nach dem tragischen Unfall noch geblieben ist, versucht Jasper, Abstand zu gewinnen. Er lässt Amelia und die Leser*innen nur stückweise an sich heran und nutzt seinen Beruf, um vor der Realität zu flüchten. Das passte perfekt! Nach einem holprigen Start spüren Amelia und Jasper schnell eine Verbindung zueinander. Mir ging es dann leider etwas zu schnell. Große Überraschungsmomente blieben aus, was nicht heißt, dass das Buch mir keine schönen Lesestunden beschert hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und sowohl humorvoll als auch emotional. Maisies Figur fand ich besonders interessant und ich bin gespannt, was man im zweiten Teil der Dilogie über sie erfahren wird.

Fazit: „The way we fall“ ist eine klassische New Adult Romance. Ich hätte mir an einigen Stellen neuere Einflüsse gewünscht, damit sich das Buch mehr von der Masse abheben kann.