Leider sehr enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigerluna Avatar

Von

"The way we fall" ist der erste Teil der Edinburgh-Reihe von Jana Schäfer.

Amelia trifft im Cafe auf einen ganz speziellen Gast: den Autor Jasper Haven. Ihr geht es jedoch garnicht um den Autor, sondern um den Menschen dahinter. Tiefe Abgründe tun sich auf und nie erhoffte Gefühle erwachen zum Leben.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Mit den Glitzerpartikeln ist es ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist ganz gut.

Die Charaktere haben in ihren Rollen zwar authentisch und aufrichtig gewirkt aber ich konnte irgendwie nicht so ganz mit ihnen mitfiebern. Ich habe es einfach nicht gefühlt.

Leider konnte mich die Story nicht so mitreissen wie erhofft.
Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Daher war die ganze Geschichte für mich etwas zähflüssig.

Allerdings finde ich das Setting wunderschön! Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Und die Geschichte von Maggie in Band 2 interessiert mich um einiges mehr als diese hier.