Liebe vs. Familie

tmän Avatar

Ich habe die Leseprobe dieses Buches gelesen und sie hat mich direkt gepackt. Ich wollte weiterlesen, doch ich musste mich etwas gedulden, bis ich das Buch in den Händen hielt.
Jasper Haven ist ein gefeierter Autor und hält in Schottland in einem kleinen Café eine Lesung. Amelie arbeitet in diesem Café und muss wider Willen zu ihm hingehen, um ein Autogramm fürs ihre kleine Schwester zu besorgen, obwohl er ihr ziemlich unsympathisch erschien. Und doch begegnen sie sich in nächster Zeit wieder, dass sie merken, dass sich etwas zwischen ihnen entwickelt doch Tür beide ist die Familie das Hindernis, welches sie überwinden müssen, um sich auf den jeweils anderen komplett einlassen zu können.
Gerade bei Jasper hat man im Allgemeinen sehr gut erkennen können, dass er in der Öffentlichkeit anders auftritt, distanzierter, und er sein Privatleben für sich behält, bis er Amelia trifft und sich ihr gegenüber öffnet. Er wirkt dadurch sehr authentisch, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass einige Autoren Bücher bzw. Geschichten schreiben, um in eine andere Welt zu flüchten und dabei viel Leidenschaft beim Schreiben empfinden. Trotzdem hat er seine eigenen Probleme, die er eigentlich bis zum Ende noch in sich hineinfrisst.
Auch Amelia‘s Hintergründe sind gut nachvollziehbar, weil sie in jungen Jahren ihre Eltern verloren hat und sich seither für ihre Schwester verantwortlich fühlt. Ihre Entwicklung ist sehr stark über das ganze Buch erkennbar, weil sie immer kleine Schritte macht und daher wirkt ihre Person echt.
So ist diese gesamt Geschichte fürs mich sehr spannend gewesen, dieser Roadtrip war einfach super beschrieben, schöne Landschaften. Man könnte es sehr flüssig lesen und ich hatte nicht das Gefühl, dass es gezogen hat. Top Story!