Mamchmal muss man einfach loslassen

lunaszeilen Avatar

Amelia fühlt sich seit dem Tod ihrer Eltern für ihre jüngere Schwester verantwortlich und vergisst dabei oft sich selbst. Manchmal würde sie gern mehr von der Welt und dem Leben entdecken, aber ihre jüngere Schwester allein zu lassen kommt nicht in Frage.

Jasper ist ein erfolgreicher Autor und gleichzeitig nicht sehr glücklich. Mit dem Schreiben flüchtet er vor der Realität und seine Unfreundliche Art ist eigentlich nur sein Schutzpanzer.
——
The way we fall ist ein Buch voll mit den verschiedensten Emotionen. Es spiegelt das Leben in den unterschiedlichsten Farben und man fliegt geradezu beim Lesen durch die Seiten.
Amelia und Jasper formen ein Paar, dass sich ergänzt, gegenseitig lehrt und immer etwas Neues am Partner entdeckt.
Einzig Amelia ist mir zum Anfang des Buches ein wenig auf den Keks gegangen, weil ich ihre Art und Weise einfach nicht mochte, doch mit jeder Seite habe ich sie ein Stück mehr ins Herz geschlossen. Nicht zuletzt konnte mich auch der leichte Schreibstil der Autorin überzeugen und das Cover ist natürlich ein kleiner Eye-catcher!
——
The Way we fall ist eine große Leseempfehlung von mir, weil es für mich einfach auch eine gewisse Echtheit vom Leben zeigt. Auch wenn Amelia zum Anfang hin etwas anstrengend war sind beide Protagonisten nur zum Lieben!