Nette Geschichte, aber nicht fesselnd

buffy1999 Avatar

Amelia arbeitet im dem kleinen Café Daydream, kümmert sich liebevoll um ihrer jüngere Schwester und liebt Musik. Das ist ihr Lebensinhalt und genauso liebt sie es. Bis der Bestsellerautor Jasper Haven in ihr Leben tritt. Amelia merkt schnell, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt als er zeigen möchte. Als Jasper dann Amelia zu einem Trip durch die Highlands einlädt, kann man das Knistern zwischen den beiden deutlich hören. Doch als die Vergangenheit von Jasper ans Tageslicht kommt, muss Amelia sich entscheiden, ob Gefühle für eine Beziehung ausreichend sind.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover war sehr schlicht, aber dennoch sehr schön. Der Schreibstil gefiel mir ebenfalls sehr gut. Amelia konnte einem nur sofort sympathisch sein. Sie hatte vor 12 Jahren ihre Eltern bei einem Unfall verloren und nur ihre jüngere Schwester hatte überlebt. Seitdem lebten sie bei ihrer Tante Charlotte. Und Amelia hatte damals im Alter von 10 Jahren ihrer Schwester Maisie versprochen, sie nie zu verlassen. Deswegen jobbte sie auch in dem Café und ging nicht wie ihrer beste Freundin Holly studieren. Das fand ich schon sehr beeindruckend. Vor allem, da Maisie sich psychisch nie ganz von der Tragödie erholt hatte. Jasper fand ich eigentlich sofort interessant. Die ersten zwei Aufeinandertreffen der beiden waren nun mal etwas dumm gelaufen. Jedenfalls für Amelia. Aber auch Jasper hatte eine Vergangenheit, auf die man neugierig war. Das dauerte natürlich bis man die ganze Wahrheit erfuhr.

Allerdings konnte mich die Geschichte nicht komplett überzeugen. Es zog sich gewaltig und plätscherte dahin. Spannend wurde es erst ab den ca. letzten hundert Seiten. Die Landschaften waren zwar wunderschön beschrieben, aber das reichte nicht aus, um mich zu fesseln. Das ganze hin und her der beiden Protagonisten empfand ich manchmal echt anstrengend. Natürlich war das aufgrund ihrer Vergangenheit und Gegenwart nicht ganz einfach, aber sie waren jung und hatten das ganze Leben noch vor sich. Das fand ich teilweise echt deprimierend.

Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich wäre zwar sehr neugierig, wie es mit Maisie weitergeht, aber ich bin noch total unentschlossen.

Fazit:
Nicht schlecht, aber leider nicht komplett überzeugend.