Netter New-Adult-Roman

hundeliebhaberin Avatar

Amelia jobbt im Café Daydream und kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern hingebungsvoll um ihre jüngere Schwester Maisie, die seitdem nicht mehr spricht. Sie ist vollkommen zufrieden mit ihrem Leben, bis Bestsellerautor Jasper Haven ihr begegnet und die Gedanken in ihr weckt, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat als das Leben in der Kleinstadt und jobben im Café. Spätestens als Jason sie zu einem Roadtrip durch die schottischen Highlands einlädt, muss sich Amelia - neben ihren Gefühlen für Jasper - eingestehen, dass sie tatsächlich andere Träume hat als ihr jetziger Alltag ihr bieten kann.

"The Way We Fall" ist mein erstes Buch von Jana Schäfer gewesen und ich mochte ihren Schreibstil sehr. Er vermittelte Ruhe und gabe den Figuren Zeit, sich zu entwickeln. Dabei konnte ich Jaspers Gedanken, seine Entscheidungen und sein Handeln allerdings sehr viel besser nachvollziehen als das ewige Hin und Her von Amelia. Auch wenn diverse Hürden, das zunächst Nichteingestehenwollen der Gefühle und die "Bekehrung" einer Figur typische Kennzeichen von New-Adult-Romanen ist, hat mich Amelia tatsächlich zunehmend genervt und ihre Unentschlossenheit hat sich für mein Empfinden sehr gezogen.
Trotz allem mochte ich die Atmosphäre, die Beschreibungen Schottlands und das wohlige Gefühl im Café.
Ein netter New-Adult-Roman, den ich gern gelesen habe - vor allem wegen Jasper und Maisie.