Schöne Lovestory!

annakatharina2000 Avatar

Das Cover von The way we Fall hat mich sofort angesprochen und gefällt mir super gut! Ab den ersten Kapiteln war ich dank des klasse Schreibstils von Jana Schäfer auch direkt in der Geschichte drin, die Figuren haben mir beide gefallen und ich konnte mich gut in Amelia hineinversetzten. Außerdem fand ich es interessant viel von der Landschaft und eben dem Land Schottland zu erfahren. Ab ca. der Hälfte des Buches wurde mir die Story allerdings ein wenig langweilig. Viele der Entscheidungen von den Protagonisten konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, ihr Handeln wirkte auf mich sehr sprunghaft. Zum Ende hin kam wieder ein wenig mehr Spannung auf was wiederum gut war. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 dieser Reihe, da es dort um Maisie, Amelia’s Schwester geht, und sie meiner Meinung nach eine sehr interessante Persönlichkeit hat. Zusammenfassend würde ich das Buch weiter empfehlen, gerade in Hinblick auf Band 2, auch wenn es sich ein wenig in die Länge gezogen hat hat es mir trotzdem gut gefallen.