Schottland von seiner romantischen Seite. Ein schöner Roman, wenn auch ohne große Überraschungen.

swanwing Avatar

Amelia lernt Jasper Haven, einen gefeierten und sehr erfolgreichen Buchautoren in ihren Cafe kennen. Auch wenn er ihr nicht gleich auf Anhieb sympathisch ist, laufen sie sich immer wieder durch Zufall über den Weg und lernen sich Stück für Stück besser kennen. Jasper hat jedoch noch eine ganz andere Seite, als die des gefeierten Autors und kann sich Amelia gegenüber nur schwer für seine Vergangenheit und Familiengeschichte öffnen, obwohl sich die beiden nach und nach immer näherkommen. An einem Punkt, an dem er jedoch nicht mehr weiterkommt, hofft er auf die Hilfe von Amelia, es ist jedoch fraglich, ob sie ihm wirklich helfen kann…

Ich habe es sehr genossen, mal nicht nur von dem typischen Badboy zu lesen, sondern mal von einem der Protagonisten als Buchautoren überrascht zu werden. Das fand ich sehr erfrischend und konnte mich daher sehr neugierig aufs Buch machen. Die Charaktere waren individuell und gut mit ihren Gefühlen beschrieben. Das liegt u. a. aber auch daran, dass die verschiedenen Kapitel immer mal wieder im Wechsel aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben wurden. Das hilft ungemein, um sich in beide Gefühlswelten von Amelia und Jasper zurechtzufinden. Auch der Schreibstil dazu war passend leicht, ohne sich beim Lesen durch Schachtelsätze zu verstricken.

Ich konnte beide Charaktere ins Herz schließen und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Zwar konnte man schon ahnen, wie sich die Story ungefähr entwickelt und es gab für mich keine großen Überraschungen, aber genau deswegen greift man in der Regel auch nach genau diesen Büchern. Man findet Witz, Romantik, diverse Emotionen, die die Protagonisten durchmachen und nicht zu vergessen das Drama. Kann ich daher jedem empfehlen, der diese Art von Büchern liebt.
Alles in allem eine Runde Geschichte! Auch wenn Band 2 wohl von anderen Charakteren handeln wird, werde ich diesen mit großer Wahrscheinlichkeit auch lesen.