Sehr emotional und einfach nur schön

leseratte95-2 Avatar

In,, the way we Fall " von Jana Schäfer geht es um Amelia und Maisie, die ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verlieren. Maisie verliert dabei ihre Stimme und redet seitdem nur sehr wenig. Amelia übernimmt die Verantwortung und arbeitet im Café Daydream. Seit dem Unfall wohnen die beiden bei ihrer Tante. Amelias Freundin Holly ist immer zur Stelle, wenn sie jemanden braucht zum Reden. Im Daydream soll eine Lesung von dem bekannten Autor Jasper Haven stattfinden und Amelia ahnt nicht, dass diese Lesung ihr Leben verändern wird.

Das Cover hat mich schon sehr angesprochen. Richtig geflasht war ich dann von der Leseprobe. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich finde auch das die Autorin einen sehr schönen und leichten Schreibstil hat. Ich konnte mich richtig mit rein ziehen lassen und war von der Isle of skye sehr angetan. Das Buch war interessant für mich, weil ich sehr gern in die Richtung young adult und New adult lese und es sehr erfrischend fand und zudem auch spannend, wie es denn weiter geht. Band 2 the hope we find steht schon auf meiner Wunschliste. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gern Liebesgeschichten liest. Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.