So traurig-schön und voller zarter Romantik

pieni_tarinankertoja Avatar

In the way we fall erzählt Jana Schäfer die Geschichte von zwei Menschen, die in ihrem bisherigen Leben nicht unbedingt das einfachste und schon gar nicht glücklichste hatten. So treffen sie im Daydream aufeinander und es beginnt eine wundervolle und einfühlsame Geschichte, die trotz der Dunkelheit beider voller Hoffnung und Romantik steckt. Erfährt die/der Lesende, dass Amelia dort als Servicekraft arbeitet und Jasper, der gefeierte Schriftsteller eine Lesung abhält. Allerdings auch, dass die ersten Begegnungen der beiden nicht unbedingt von Sympathie untermalt sind, auch wenn beide sich gegenseitig anziehen wie die Motten das Licht. Nur leider halten sie sich jeweils für so verkorkst, dass sie sich nicht für beziehungsfähig halten und dementsprechend abweisend aufeinander reagieren. Durch einen Schicksalsschlag geht Amelia dann doch mit Jasper auf einen unfassbaren Roadtrip durch die schottischen Highlands, welcher sich für beide als der entscheidende Wendepunkt in ihrem Leben herausstellt. Allerdings hält das Glück erst nach einigen Irrungen, Wirrungen und einem mittelgroßen Drama Einzug, was bei mir allerdings das romantische Seufzen über Amelias und Jaspers Verhalten in keinster Weise zum verstummen gebracht hat.

Für mich ist dieses Buch einfach nur Hach und ich habe die lesende Auszeit in Schottland sehr genossen, weshalb es von mir 5 von 5 🌹gibt.