Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

littlebuecherliebe Avatar

Inhalt:
Amelia arbeitet in einem Café in Edinburgh. Doch sie ahnt nicht, dass der unhöfliche Typ, der dort an seinem Laptop arbeitet, ausgerechnet Bestseller Autor Jasper Haven ist...

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die rosa Farbe mit dem Gold und die tolle Idee mit dem Stadtplan im Hintergrund.
In Edinburgh als Setting habe ich mich sofort verliebt. Ganz besonders in das gemütliche Café Daydream, in dem unsere Protagonistin Amelia arbeitet und in dem sie auch Jasper Haven kennenlernt. Amelia mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Besonders ihre Fürsorge gegenüber ihrer kleinen Schwester Maisie fand ich schön. Außerdem hat mir total gut gefallen, dass sie Musik macht. Das Thema mag ich in Büchern generell sehr gerne. Hier konnten wir sogar auch manchmal kleinere Ausschnitte aus ihren selbstgeschriebenen Songs lesen.
Jasper fand ich als Protagonist super interessant. Erstmal finde ich die Idee, dass der Protagonist ein Autor ist, richtig schön. Die Einblicke in sein Leben als Autor mochte ich gerne, davon hätte es für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr geben können. Außerdem fand ich es sehr spannend immer mehr hinter Jaspers Fassade gucken zu können. Ich finde Amelia und Jasper passen super zusammen und ich habe es beiden einfach total gegönnt, dass sie endlich jemanden für sich finden. Allerdings gingen mir einige Dinge in der Beziehung etwas schnell. Nach bereits wenigen Treffen sprechen die beiden von einer besonderen Bindung, die sie aufgebaut haben. Das kam bei mir als Leser allerdings noch nicht so an, weshalb ich es hier an der ein oder anderen Stelle etwas unrealistisch fand. Ganz besonders mochte ich auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte. Amelias kleine Schwester Maisie, sowie ihre Freundin Holly und Jaspers Freund Aiden gefielen mir auf Anhieb total.
Ich mochte auch die Tiefgründigkeit in dem Buch sehr. Es werden einige wirklich wichtige Themen angesprochen. Trotzdem schafft es die Autorin, dass die Stimmung nicht irgendwie dauerhaft bedrückt wirkt.
Das Buch ließ sich super einfach und schnell lesen. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen, was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil lag.

Fazit:
Insgesamt war "The Way we Fall" eine schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einem wunderschönen Setting. Mir ging die Beziehung teilweise etwas zu schnell, aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!