Typische Drama-Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginny Avatar

Vorab: Das Cover und generell die Gestaltung des Buches sind wirklich sehr schön. Die Stadtkarte im Hintergrund ist schlicht und edel und auch die Farbe des Covers ist gut gewählt. Der Titel ist für mich nicht sehr überzeugend, es scheint so, als hätte es halt einfach Englisch sein müssen.

Die Story an sich konnte mich aber leider nicht überzeugen. Es fängt alles schön an, die Story lässt sich leicht und super lesen. Dann geht das hin und her und die "Tiefgründigkeit" los. Amelia und Jasper verstehen sich so gut, weil sie natürlich beide etwas schlimmes erlebt haben. Es ist ja wirklich schön wenn zwei Menschen etwas verbindet, aber diese erzwungene Tiefgründigkeit in jedem Kapitel nervte irgendwann nur noch. Leider ging mir auch Amelia mit der Zeit auf die Nerven, erst recht als sie dann geradezu hysterisch und bestimmerisch ihre Schwester beschützen wollte. Das hatte für mich nichts mehr mit einer erwachsenen, reifen, jungen Frau zu tun.
Die Nebencharaktere wurden für meinen Geschmack auch zu wenig behandelt.
Schade, das Buch hätte durchaus Potenzial gehabt, war dann für mich aber doch zu sehr Kitsch und Drama. Für die, die Drama und viel hin und her in der Liebe mögen ist es vielleicht etwas.