Volltreffer mitten ins Herz

karinlovesbooks Avatar

Nachdem ich bereits zwei Bücher der Autorin aus dem Selfpublishing gelesen und abgöttisch geliebt habe, war klar dass ich auch dieses Buch lesen will.

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe das pastellige Rosa mit den Straßennetzartigen Strichen und der goldenen Veredelung. Ein Buch das außen so schön ist wie innen und ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.

Jana Schäfer hat einen wundervollen, berührenden und wohligen Schreibstil der flüssig zu lesen ist und einen wie eine kuschelige Decke einlullt. Ich habe mich von der ersten Seite an total in dem Buch wohlgefühlt.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Amelia und Jasper.

Die Protagonisten Amelia und Jasper waren sehr gut durchdacht. Sie waren dreidimensional, greifbar und authentisch. Die Hintergründe waren zwar nichts Neues, aber dennoch waren sie wundervoll umgesetzt. Die Tatsache, dass Jasper Autor ist fand ich ja echt cool, vorallem in Kombination mit seiner Vergangenheit und seinen Gedanken. Ich konnte mich total in den Gedanken der Beiden fallen lassen und ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
In Kombination fand ich die Beiden auch einfach richtig klasse!
Sie konnten mich alle, mitsamt den Nebencharakteren total begeistern und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.

Wow, wow, wow. Was für ein unglaublich tolles Buch!
Ich bin ja schon vorher ein Fan der Autorin gewesen, aber nach diesem Buch sehe ich mich wieder darin bestätigt WARUM ich ihre Geschichten so toll finde.
Es kamen so viele Gefühle bei mir an, die mich bis in die Zehenspitzen durchströmt haben. Ich war total in der Geschichte und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Die Idee hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Harmonie zwischen den Protagonisten war so greifbar, so innig und total authentisch!
Generell bot mir das Buch eine große Palette an Gefühlen. Es gab schmerzvolle und traurige Szenen, lustige Dialoge, prickelnde Momente und Momente, die einem das Herz vor Freude und Liebe überquellen lassen.

Aber was mir auch sehr gut gefallen hat war der Roadtrip. Ich liebe ja Bücher in denen es Roadtrips gibt – hier spielt er zwar nicht die Hauptrolle, dennoch war es atemberaubend wie toll die Autorin das Setting beschrieben hat. Ich habe nun richtig Bock ebenfalls die schottischen Highlands zu erkunden.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir eine absolute Herzensempfehlung!