Wirklich schön!

creabooks Avatar

Bereits das Cover hat mich total von sich überzeugt und mit dem schönen Farbverlauf und der tollen Schrift regelrecht begeistert.
Doch nicht nur von außen ist das Buch ein echtes Highlight. Die Geschichte von Amelia und Jasper ist wirklich sehr berührend und lädt durch tiefgründige Momente und Themen auch zum Mitfühlen ein. Hilfreich dabei ist vor allem auch der Wechsel zwischen den beiden Sichten der Protagonist*innen, aus der denen die Geschichte erzählt wird. Dadurch bekommt man als Leser*in einen tieferen Einblick in die Leben und Gefühlswelten Beider. Dabei waren mir Amelia und Jasper sehr sympathisch und wirklich authentisch beschrieben.
Teilweise hatte ich mit gewissen Charaktermerkmalen der Protagonistin etwas zu kämpfen und konnte dementsprechend Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen, Jasper dagegen fand ich wirklich toll!
Der Schreibstil von Jana Schäfer war richtig angenehm und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so weggeflogen sind. Teilweise konnte ich das buch dadurch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Alles in allem handelt es sich bei „The Way we fall“ um eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, weswegen ich mich nun umso mehr auf den 2. Teil freue!